Ostern feiern mit Jesus

Hier habe ich ein paar Vorschläge für euch, wie ihr Ostern feiern könnt, wo Jesus im Mittelpunkt steht. Ostern ist das größte Fest überhaupt. Wir feiern das, was Jesus für uns getan hat. Er ist gestorben und wieder lebendig geworden, damit wir eine echte Beziehung zum lebendigen Gott haben können. Feiert Jesus in den kommenden Tagen. Ich wünsch euch schöne Ostern.

  1. Ein eigener kleiner Ostergarten zu Hause
  2. Fußwaschung, so wie Jesus es bei seinen Jüngern tat
  3. Schreibt Dinge auf einen Zettel, die ihr gerne loswerden wollte, wie Angst, Stolz, Neid, Wut, Egoismus und legt sie ins Grab (einer sollte diese Zettel am Ostersonntag dann verschwinden lassen)
  4. Jesus Baum: Gestaltet kleine Anhänger mit Szenen aus dem Leben Jesus und hängt sie an ein paar Zweige auf
  5. Feiert als Familie Abendmahl
  6. Statt Weihnachtskrippe gibt es eine Osterszene. Ihr könnt jeden Tag einen Teil der Ostergeschichte erzählen.
  7. Auferstehungseier: Eine Eiersuche, die durch die Ostergeschichte führt – Fülle die Eier mit einem Palmenzweig, Parfüm (Salböl), Münzen, Brot, Seil, Feder (für den Hahn), Kreuz, Nägel, Würfel, Tuch, Stein, Gewürze und ein leeres Ei. Passend dazu legt Bibelstellen hinein. Öffnet die Eier dann zusammen und erlebt das wahre Ostern.

Liebe Grüße

Eure Melli

Tags: