Kids Day – Feuer und Flamme sein

Unter diesem Motto stand unser Kids Day, der am 13. Mai stattfand.

Ca. 45 Kids trafen sich am vergangenen Samstag, um herauszufinden, was es bedeutet, „Feuer und Flamme für Jesus“ zu sein.

Los ging’s mit einer lebendigen Anbetungszeit und ein paar actionreichen Spielen.

Anschließend erfuhren wir, was genau es eigentlich mit Pfingsten auf sich hat, dass der Heilige Geist in Form von Feuerzungen auf die Menschen gefallen ist und dass sich durch sein Kommen für uns alles verändert hat.

Und natürlich durfte es bei diesem Thema auch nicht fehlen, hautnah zu erleben, was Feuer und Flammen so bewirken können: Neben spannenden Experimenten mit Kerzen, Teebeuteln und Orangen gab es auch die Möglichkeit, sich im Feuermachen zu üben und am Lagerfeuer eine Wurst oder ein Stockbrot zu grillen. Die Kreativität am Nachmittag kam auch nicht zu kurz.

Wir hatten eine Menge Spaß und durften lernen und auch spürbar erleben, wie der Heilige Geist in uns bewirkt, dass unsere Herzen für Jesus brennen und wir „Feuer und Flamme" für ihn sind.