Ein neuer Antrieb

Was ist dein Antrieb jetzt gerade? Hast du das Gefühl, dass dir so langsam die Puste ausgeht? Fühlst du dich vielleicht fremdgesteuert? Fragst du dich: Wie lange soll ich noch das alles noch mitmachen?

Ich glaube, dass es Kindern und Eltern gleichermaßen so geht. Puste aus, kein Bock mehr, alles blöd. Und genau dann sehnt man sich einfach nach einem neuen Schwung, nach mehr Elan, neuer Freude und Motivation.

Dieses Spiel mit den Autos soll euch verdeutlichen, was uns tatsächlich neuen Schwung geben kann. Es ist nicht unsere eigene Kraft, sondern die “Puste“ von Gott, die uns antreibt. Er ist derjenige, der uns in Bewegung bringt. Aber wie kann das in meinem Alltag umgesetzt werden?

Als 1. kommt es darauf an, wie ich meinen Tag starte. Lege ich all meine Kraft, meine Gedanken, meine Fragen und mein Frust in Gottes Hände? Noch bevor ich aufstehe, bitte ich ihn um seine Kraft, seine Puste für den Tag?

Und 2. gehe ich mit Jesus durch meinen Tag? Wo findet Anbetung statt? Schaffe ich es Gott gegenüber meine Dankbarkeit zu äußern?

Wenn ich weiß, er geht mit mir durch meinen Tag, kann ich mir auch sicher sein, dass ich von seiner “Puste“ angetrieben werde.

Den Kids kann man durch dieses Spiel super erklären, was denn Gottes Puste wirklich ist. Es ist sein Geist, der mich führt und mir neue Kraft gibt.

Liebe Grüße

Melli

 

Tags: