
UPDATE: 10.06.2026
Mit großer Dankbarkeit und tiefer Freude dürfen wir heute mitteilen:
Das Ziel unserer Aktion „Doppelter Segen“ wurde erreicht!
Am 31. Mai 2026 konnten wir die erbetenen 60.000 Euro auf dem Spendenkonto verbuchen. Inzwischen sind sogar 62.280 Euro eingegangen. Durch die zugesagte Verdopplung bedeutet dies, dass unserer Gemeinde nun insgesamt über 120.000 Euro für die weitere Gemeindearbeit zur Verfügung stehen.
Wir staunen über Gottes Versorgung und über die große Bereitschaft so vieler Menschen, sich von Gott gebrauchen zu lassen.
Als wir die Aktion am 16. März 2026 auf unserer Gemeindeversammlung vorgestellt haben, haben wir als Gemeindeleitung gebetet und Gott vertraut. Wir glaubten, dass er unseren Start in den neuen Räumen, den Ausbau unserer Gemeindearbeit und die Anstellung von Naomi Bircea segnen würde. Heute dürfen wir sehen: Gott hat seine Treue erneut bestätigt.
Jede Woche erleben wir, wie unsere Vision Wirklichkeit wird:
- Menschen finden neu den Weg in unsere Gemeinde.
- Leben werden durch das Wirken des Heiligen Geistes verändert.
- Wir dürfen ein Segen für unsere Stadt Ditzingen sein.
- Das Café Credo hat erfolgreich seinen Betrieb aufgenommen.
- Neue Möglichkeiten entstehen, Menschen mit der Liebe Gottes zu erreichen.
Dass die 60.000 Euro zusammengekommen sind, ist für uns weit mehr als das Erreichen einer finanziellen Summe. Besonders bewegt uns, dass daraus durch die Verdopplungsaktion über 120.000 Euro für Gottes Werk in Ditzingengeworden sind. Es ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass Gott Menschen bewegt, gemeinsam an seinem Werk mitzubauen.
Dafür möchten wir jedem Einzelnen von Herzen danken. Viele von euch haben großzügig gegeben, Prioritäten neu gesetzt und Opfer gebracht, damit dieses gemeinsame Ziel erreicht werden konnte. Ob kleine oder große Beträge – jede Spende war ein wichtiger Teil des Ganzen.
Wir sind überzeugt: Dies ist nicht zufällig geschehen. Gott hat Herzen berührt und Menschen zum Handeln bewegt. Deshalb gilt unser Dank nicht nur euch, sondern vor allem unserem Herrn, der alles möglich gemacht hat.
Von Herzen sagen wir:
Danke!
Vergelt's Gott!
Und vor allem:
Ehre sei Gott, der weit mehr getan hat, als wir uns vorstellen konnten.
|
Herzliche Grüße |
_______________________________
Wir starten als Gemeinde eine besondere Spendenaktion: „Doppelter Segen“.
Der Hintergrund ist einfach und stark:
Mehrere Spender haben uns bereits 60.000 Euro zugesagt – unter einer Bedingung:
Jeder Euro, den wir als Gemeinde spenden, wird bis zu diesen 60.000 Euro verdoppelt.
Das bedeutet konkret:
Wenn wir gemeinsam 60.000 Euro geben, entstehen daraus 120.000 Euro für unser Gemeindehaus und die damit verbundenen Möglichkeiten.
Das ist eine echte Chance. Jeder Beitrag zählt – und hat doppelte Wirkung.
Was jetzt entscheidend ist:
- Spende selbst auf das TL-Konto
Verwendungszweck: „Doppelter Segen“ (DS) - Sprich aktiv Menschen an – persönlich oder über dein Netzwerk
(persönlich bleibt der effektivste Weg) - Bete und danke Gott für das, was er bereits tut und noch tun wird
Unabhängig von dieser Aktion gilt:
Jeder ist eingeladen, seinen regelmäßigen Beitrag zur Gemeinde zu prüfen und – wenn möglich – anzupassen, damit wir die laufenden Kosten langfristig tragen können.Wir sind überzeugt: Wenn viele ihren Teil geben, entsteht mehr als genug.
„Das Volk bringt zu viel, mehr als zum Dienst dieses Werkes nötig ist, das der HERR zu machen geboten hat.“
(2. Mose 36,5)
Aktueller Spendenstand:
