Adventskalender mit Botschaft

Der Monat Dezember ist der Monat des Wartens. Warten bis die große Party steigt. Das Weihnachtsfest ist sicherlich ein großes Highlight, aber das Warten darauf ist genauso wichtig. Eine der schönsten Traditionen ist für mich der Adventskalender, da er mir jeden Tag neu bewusst macht, worauf ich eigentlich warte und den Kindern genauso. Jeder von uns muss unbedingt einen haben. Ohne einen Adventskalender wird das Warten ja nicht zur Freude. Aber es gibt so viele Adventskalender – mit Schoki, Geschenken, Bildern … und alle so toll. Ich habe jetzt mal einen Adventskalender entdeckt, der uns zeigt, worauf wir eigentlich warten. Jesus kommt als Sohn Gottes auf die Erde – zu uns. Natürlich ist das alles bereits geschehen, aber eben, weil es schon geschehen ist, feiern wir dieses Ereignis. Und wenn er dann angekommen ist (also bei unserem Adventskalender), steigt das große Fest. Und zwar genau aus diesem Grund.

Die Vorlagen für das Baby und den Stall und für den Stern gibt es natürlich auch von uns.

Liebe Grüße

Melli

 

 

 

 

Tags: