Wie heißt du eigentlich?

TL Kids Online  Wie heißt du eigentlich?

Haben sich eure Kinder schon mal näher mit ihrem Namen beschäftigt? Jeder Name hat eine Bedeutung und drückt etwas ganz Bestimmtes aus. Unseren Kindern ist es besonders wichtig zu wissen, was hinter ihrem Namen steckt. Der Name eines unserer Kinder bedeutet „Gottesgeschenk“. Es tut ihm so gut zu wissen, dass sein Name mehr aussagt als man auf dem ersten Blick erahnt. Allein durch seinen Namen weiß er, dass er etwas Besonderes ist. Wir haben unter anderem noch „die Leuchtende oder Strahlende“ bei uns in der Familie. Das Erstaunliche ist, dass man es ihr tatsächlich ansieht. Der eigene Name ist mehr als nur ein Titel oder eine Benennung. Es lohnt sich für die Kinder, wenn sie sich mal mehr mit ihrem Namen beschäftigen und ihn kreativ in Szene setzen. Vielleicht fallen euch noch andere Ideen ein, wie man seinen Namen künstlerisch zu Papier bringen kann.

Liebe Grüße

Eure Melli

 

Tags: