Hoffnung in Zeiten von Corona

01.04.2020 // Wie kann ich leuchten, wenn die Sonne gerade nicht hell scheint und sich vielleicht der Schatten der Sorge auf mich legt: Werde ich an Corona erkranken? Wie lange gibt es noch die Kontaktverbote? Ist Kurzarbeit erst der Anfang? Was, wenn noch länger Aufträge ausbleiben? ...

Es ist gut zu wissen, dass Hoffnung in solchen Zeiten nicht unsere eigene Fähigkeit optimistisch zu sein ist, auch nicht die eigene Kraft, beständig immer gut drauf zu sein.

Die Bibel sagt uns in Römer 15,13: „Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.“

Das wünschen wir euch, dass unsere Hoffnung von dem Gott der Hoffnung kommt und wir dadurch erfüllt werden mit Freude und Frieden durch die Kraft des Heiligen Geistes, der diese Hoffnung in uns wachsen lässt und vermehrt!

Lasst uns dazu immer wieder Zeit nehmen, im Gebet, beim Bibellesen oder im Austausch mit anderen (per Telefon oder Videotelefonie) diese Hoffnung zu empfangen und auch weiterzugeben.

Gottesdienste per Livestream
Vielen Dank für eure zahlreichen positiven Rückmeldungen zu unseren Online-Gottesdiensten. Das ermutigt uns sehr und wir freuen uns, dass ihr dieses Angebot nutzt! Gerne könnt ihr auch eure Freunde und Bekannte dazu einladen. Das ist auch eine super Möglichkeit mal unverbindlich übers Internet „vorbeizuschauen“.
Über den Live-Chat via YouTube oder Facebook können wir hier auch parallel mit- und untereinander verbunden sein – wir freuen uns über jeden, der sich daran beteiligt. 
 
HOPE e.V. - Spende
Sicher haben viele schon von den katastrophalen Zuständen in Afrika und Indien gehört. Als Gemeinde wollen wir unterstützen und daher am kommenden Sonntag im Livestream-Gottesdienst eine Spende für HOPE „einsammeln“. Die Spende kann dann direkt an HOPE e.V. z.B. per Überweisung oder über PayPal erfolgen.
Hier geht's zum HOPE Spendenkonto ...
 
TLkids
Bitte teilt die Beiträge, die extra für unsere TLkids über unsere App und via Facebook kommen in euren Familien und mit euren Kindern. Wir freuen uns auch hier über Rückmeldung, gerne auch direkt unter dem jeweiligen Post mit Foto.

Wir glauben, dass Gott uns auch als Gemeinde gut durch diese Zeit bringen wird und freuen uns über viel gute Dinge, die entstehen und die Kreativität die freigesetzt wird.

Mimi, Peter, Micha, Yannik