Ein einzigartiger Abdruck

Jeder von uns ist einzigartig und keine Kopie. Das wird allein schon durch unseren Fingerabdruck deutlich. Manchmal ist uns das aber nicht so sehr bewusst. Manchmal wollen wir so sein, wie jemand anderes. Ein anderes Mal fühlen wir uns als Außenseiter, weil wir anders sind. Aber unsere Einzigartigkeit ist ein Geschenk. Bei jedem Menschen hat sich Gott etwas gedacht. Er hat seinen ganz persönlichen Abdruck auf jeden einzelnen Menschen hinterlassen. Kann ich das wirklich als Geschenk annehmen? Es tut so gut sich als einzigartig und wunderbar gemacht anzusehen, weil dich jemand genauso wollte. Du bist kein Zufall.

Wenn Kinder erkennen, wie einzigartig sie sind; dass Gott sie bewusst so gemacht hat und mit ihnen einen genialen Plan hat, dann stärkt das ihre Identität und ihre Beziehung zu Gott.

Wenn ihr so eine Pusteblume mit Fingerabdrücken gestalten wollten, dann findet eine Vorlage HIER

Liebe Grüße

Melli

 

 

Tags: